Warrant 27.01.2024 @ Dormagen Tankstelle

Band Nummer drei beim  „Metal Legends Evening“ waren Warrant aus Düsseldorf. Die Auftritte der Rheinländer sind niemals schlecht und Bandkopf Jörg Jurascheck versteht es mit seinen Ansagen nicht selten, ein breites Grinsen auf die Gesichter der Fans zu zaubern.
So auch in der Tankstelle Dormagen, als er erklärt, dass man sich ja jetzt in die Hauptphase des rheinischen Karnevals befände und deshalb als Nächstes ein treffender Song der Band intoniert würde: „Satan“.
Scherzkeks. Schön, wenn man sich selber nicht zu ernst nimmt und selber mal auf die Schüppe nehmen kann.
Allerdings war der Schreiber dieser Zeilen (erwartungsgemäß) vor dem Konzert nicht ganz so gut aufgelegt, denn das Stück „Ready To Command“ ist mein absoluter Warrant Fave und die Herren scheinen dieses Glanzstückchen äußerst ungern zu spielen, so dass es seltenst auf der Setlist zu finden ist.
Anekdote am Rande: Warrant haben tatsächlich mal bei einem Gig im Siegburger Kubana zwei Setlisten im Gepäck: eine, ohne „Ready To Command“ und eine für den Fall, dass ich im Publikum sei, mit meinem Fave, den sie dann auch tatsächlich gespielt haben….
Aber zurück zum Dormagener Auftritt. Gewohnt routiniert und mit positiver Resonanz vom Publikum bretterten Warrant ihren Set runter; und wie gewohnt natürlich auch mit dem Auftritt des „Enforcers„, der Axt schwingend auf der kleinen Tankstellen Bühne agierte und der ihm schließlich noch einen Abschiedskuss vom Shouter einbrachte.

Mehr Infos:

Warrant auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert