Axe Victims 27.01.2024 @ Dormagen Tankstelle

Am 09. Oktober 1983 habe ich Axe Victims beim Aardshok Festival in der Bochumer Zeche gesehen, noch bevor das Album „Another Victim“ (1984 und eines der besten deutschen Metal Alben in den Achtzigern) veröffentlicht wurde.
Außerdem spielten Cutty Sark, die ihre EP vorstellten, Mad Butcher als Opener und Steeler. Und obwohl Axe Victims die Küken in diesem Konzertstall waren, machten sie den besten Eindruck und wirkten professioneller, als die anderen drei Bands zusammen.
Leider habe ich die Band nach Veröffentlichung des Albums nicht mehr live sehen können, und 1986 war dann auch schon Schluss mit Axe Victims und es ging unter dem Banner Universe mit verändertem Line Up weiter.
Dass drei der Originalmitglieder, Holly George (bs), Roland Hag (g) und Martin Rocco (dr) vierzig Jahre später den 40sten Geburtstag des Hammeralbums in der Dormagener Tankstelle feiern würden, war beileibe nicht zu erwarten.
Auf Grund der Tatsache, dass zwei der Originalmitglieder, Tom Bohn (g,) (+2021) und Frank DiSanto alias Frank Fanfare (v) (+2000) ihre letzte Reise angetreten haben, mussten diese Positionen neu besetzt werden. Und das hat man mit Armin A.H.Son am Micro und Cosi Matrigiani an der zweiten Gitarre bestens gelöst.
Die Stimmung in der Tankstelle war grandios, eigentlich nicht anders zu erwarten, und es bleibt zu hoffen, dass Axe Victims noch einige Alben veröffentlichen und noch viele Gigs spielen werden!!!
Jetzt schon eines meiner Konzerthighlights 2024!

Setlist:
Shoot From The Stars
Heartbreaker
I’ve Got The Power
Young And Wise
For The Ladies
Man Of The Dark
Soldier Of Life
Turn It Loud
We’re Not Gonna Break It

 

Mehr Infos:

Axe Victims auf Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert