Extrabreit 08.12.2023 @ Siegburg Kubana

Als die „Neue Deutsche Welle“ Anfang/Mitte der Achtziger Einzug hielt in Radio und Fernsehen, hatten Extrabreit bereits einige Jahre auf dem Buckel. Und da es ein deutsches Laster ist, in Schubladen zu denken, wurden Extrabreit kurzerhand in diese neue Schublade gesteckt, zusammen mit UKW, Nena, DAF, Witt, Ideal, Geier Sturzflug und andere Konsorten.
Klar verdanken Extrabreit einen großen Teil ihres Erfolges der NDW, gerade mit Songs wie „Hurra Hurra, die Schule brennt“ oder „Flieger, grüß mir die Sonne„, aber im Grunde waren Extrabreit von eh und je eher eine Rockband, denn ein NDW Spross.
Das ist denn auch wohl der Grund dafür, dass die Hagener Band bis zum heutigen Tage Alben rausbringt und sehr erfolgreich tourt.
Und so war das Siegburger Kubana ausverkauft und die alten Herren machten einen extrem guten Job.
Im Club war die Stimmung bestens und das Publikum, altersmäßig relativ gut gemischt, hatte seinen Spaß.

Mehr Infos:

Extrabreit auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert