Nazareth 01.12.2023 @ Siegburg Kubana

Ein Nazareth Konzert ist generell eine tierische Zeitreise…. Bedenkt man, dass die Band 1968 gegründet wurde, versteht sich von selbst, dass einen der Gig (wenigstens die Älteren unter uns) einige Dekaden zurückreisen lässt.
Dass es für die Band, die ihr erstes Album 1971 und das vorerst letzte 2022 veröffentlicht hat, nicht leicht ist, eine Setlist zu finden, mit der alle zufrieden sind, versteht sich von selbst.
Und so ist es für mich Meckern auf hohem Niveau, wenn ich jede Menge Klassiker gerade der Siebziger vermisst habe. Dennoch habe ich „Razamanaz“, „Shanghai’d in Shanghai“, „Broken Down Angel“ oder „This Flight Tonight“ mit Genuss erlebt.
Das Publikum im Siegburger Kubana war im Schnitt in meiner Altersklasse, auch wenn erstaunlich viele Jüngere vor Ort waren. Und selbstredend war die Meute begeistert.

Mehr Infos:

Nazareth auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert