Edenbridge 25.02.2023 @ Siegburg Kubana

Auf ihrer Shangri-La Tour haben es Edenbridge fertiggebracht, ein sehr feines Package an Bands zu schnüren, die stilistisch mit ihrem Symphonic Metal gut zusammenpassten, aber auch innerhalb dieser Sparte recht unterschiedliche Stile präsentierten. Für das Publikum (es hätten gerne ein paar Leute mehr im Siegburger Kubana sein können) war es somit das perfekte Billing.
Gut in Stimmung gebracht durch den Opener Askara und die zweite Band Deep Sun, hatte die Linzer Truppe um Sängerin Sabine Edelsbacher leichtes Spiel. Die Menge fraß der Frontfrau förmlich aus der Hand.
Verwunderlich war, dass vor dem Gig ein Hocker auf die Bühne gestellt wurde; dahin, wo man im späteren Konzert Gitarristen Lanvall aka Arne Stockhammer vermutete. Und tatsächlich nahm der Sechssaiter dort von Anfang an Platz. Dummerweise hatte kurz vor Tourbeginn eine seiner Bandscheiben Protest eingelegt, und man konnte letztendlich froh sein, dass die Tour dennoch, wenn auch mit Hilfe einees Hockers, gespielt werden konnte.
Musikalisch gefiel mir die Band um Einiges besser als bei ihrem Gig 2017 im Kubana; vielleicht lag es an einer tighteren Setlist, vielleicht einfach nur daran, dass mir der Gesang von Sabine dieses Mal um Einiges kräftiger vorkam.
Unterm Strich ein tolles Konzert mit perfekt passendem Vorprogramm.

Mehr Infos:

Edenbridge auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert