Amaranthe 24.02.2024 @ Oberhausen Turbinenhalle 1

Während Dragonforce die Co-Headliner Tour noch ohne aktuellem Album beginnen, wurde das neue Werk „The Catalyst“ von Amaranthe kurz vor der Tour veröffentlicht. Sicherlich ein kleiner Vorteil bei der Show in der Oberhausener Turbinenhalle 1. Allerdings war das Publikum von Infected Rain und Dragonforce in optimale Stimmung versetzt worden, dass es bei Amaranthe nur noch darum ging, den Stimmungspegel oben zu halten, was auch ohne Probleme gelang. 
Für uns Fotografen, die nach drei Songs den Graben verlassen mussten war indes schade, dass sich Sängerin Elize Ryd recht zugeknöpft gab und erst dachach ihren Mantel ablegte. Das dämpfte ein wenig (wenigstens meine) Erwartungen auf tolle aktionsgeladene Fotos, so, wie man es sonst generell von ihr gewohnt ist.
Alles in allem kann man der Band aber bescheinigen, dass sie wie gewohnt einen super Auftritt hinlegten.

Mehr Infos:

Amaranthe auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert