Joe Satriani 17.04.2023 @ Oberhausen Turbinenhalle 2

Gitarren Virtuose Joe Satriani auf seiner Earth Tour 2022/2023. Das erste der fünf Konzerte auf deutschen Boden fand in der Turbinenhalle 2 in Oberhausen statt.
Satriani’s Vita liest sich wie das Who is Who der Gitarrenmusik. Neben seinem Soloprojekt war er in unendlich vielen Bands als Gast oder Live Support tätig: Alice Cooper, Mick Jagger, Chickenfoot, Deep Purple, Ayreon, Dream Theater, Metal Allegiance, Tarja und viele mehr.
Selbstredend spielte Joe Satriani und seine Band an diesem Abend ohne Support; wäre auch nicht einfach, für den Saitenhexer als Vorband zu eröffnen.
Ich hatte es nicht erwartet, aber die Turbinenhalle war proppenvoll und die Stimmung im Publikum bestens.
Wehmutstropfen für uns Fotografen: Der (vorhandene) Fotograben wurde kurzerhand in Bühnengraben umgetauft, in dem niemand etwas zu suchen hatte. Ergo mussten wir von der Empore fotografieren, was nicht wirklich abwechslungsreiche Fotos zu Tage brachte.

Mehr Infos:

Joe Satriani auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert