Torch 09.12.2022 @ Oberhausen Ruhrpott Metal Meeting

Die schwedische Band Torch ist eine Legende der Achtziger, die es leider nie wirklich geschafft hat, sich an die Spitze der damaligen Bands hochzuarbeiten. Sie blieben immer nur ein „Geheimtipp“.
1980 gegründet, 1986 bereits zu Grabe getragen; die Reunion erfolgte 2003, und seitdem spielen die Jungs wieder im Metal Zirkus mit.
Alte Bands mit Kultstatus heutzutage live erleben zu dürfen, ist schon etwas Besonderes. Dementsprechend gespannt war ich auf die Live Performance. Der neue Sänger Lasse Gudmundsson machte seine Sache ziemlich gut; schließlich ist es nicht einfach, gerade einen Platz in einer Kultband zu ersetzen, schon gar nicht, wenn es der am Micro ist.
Allerdings auch bei Torch der Wehrmutstropfen, dass der Lichtmischer offensichtlich keine Ahnung von guter Beleuchtung hatte….

Mehr Infos:

Torch auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert