Loudness 03.08.2022 @ Wacken Headbanger Stage

Loudness waren in den Achtziger das Aushängeschild des japanischen Metal Imports. Keine Nippon Band hat den Kultstatus von Loudness jemals erreicht. Allerdings fungierte die Formation um Gitarrist Akira Tabasaki als Türöffner für mehr als ein Dutzend weitere japanische Bands in Europa.
Akira ist seit 1981 dabei, und auch Ur-Sänger Minoru Niihara und Bassist Masayoshi Yamashita sind nach ein paar Jahren Loudness Abstinenz wieder mit an Bord. Jungspund Masayuki „Ampan“ Suzuki macht den Vierer am Schlagzeug komplett.

Da ich bis dato nie die Gelegenheit hatte, Loudness live zu erleben, war die Band für mich schon im Vorfeld ein Highlight; und die Show hat wahrlich nicht enttäuscht. In diesem Fall auf meiner Bucket Liste ein weiterer Punkt abgehakt.

Mehr Infos:

Loudness auf Facebook

 
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert