Whiteshake – 04.02.2022 @ Siegburg Kubana

Ich muss gestehen, dass zur Zeit das Kubana in Siegburg so ziemlich die einzige Bastion gegen Live-Entzug in meiner näheren Umgebung ist. Immer noch werden geplante Konzerte und erst recht Tourneen abgesagt oder verschoben.

Das Team des Siegburger Clubs hält die Live-Fahne aber gegen alle Misslichkeiten hoch und bietet den Konzert-Abhängigen wenigstens in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit, geile Tribute Bands zu genießen. Wer hier abwinkt und auf „original“ Bands besteht, sollte das Ganze mal überdenken.

Kubana Oberhäuptling Jürgen Hoffmann bietet dem Publikum mit den verpflichteten Bands aller erste Qualität. So auch am 04. Februar die Whitesnake Tribute Band Whiteshake, die an diesem Tag mit David Readman (u.a. Pinbk Cream 69, Voodoo Circle, ex-Almanac) aufwarten, und damit einen erstklassigen Sänger auf die Meute im gut gefüllten Kubana loslassen.

Whiteshake sind zwar in erster Linie Whitesnake verlinkt, kommen aber natürlich auch nicht an dem einen oder anderen Deep Purple Klassiker (u.a Burn, Stormbringer) vorbei, die David Coverdale im Laufe seiner Karriere veredelt hat.

Whiteshake haben vom ersten Moment das Publikum in der Hand; kein Wunder nach zwei Jahren mit ein paar wenigen Ausnahmen Live-Abstinenz. 
Die Jungs brettern einen Klassiker nach dem anderen runter und überzeugen an diesem Abend, passend zum 10 jährigen Bandjubiläum, ohne wenn und aber.

Readman indes lässt alte Whitesnake Fans wie mich auch mit einem weinenden Auge zurück: inzwischen ist Davis Coverdale stimmlich nur noch ein Schatten seiner selbst und ein grandioser Sänger wie Herr Readman singt Coverdale mit seinen eigenen Songs in Grund und Boden.

Ein toller Abend mit noch tollerer Musik!

Mehr Infos:

Whiteshake auf Facebook

Whiteshake Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert