Jared James Nichols 17.03.2024 @ Köln Carlswerk Victoria

Mr. Big auf ihrer „The BIG Finish Tour 23/24„, was auch immer das zu bedeuten hat. Ich habe die Band tatsächlich noch nie gesehen, geschweige denn, fotografiert. Also, bevor es zu spät ist, Gelegenheit im Kölner Carlswerk Victoria ergriffen.

Vorausschicken muss ich, dass die Lichtverhältnisse mal wieder unter aller Sau waren. Eine Kolleging fragte ziemlich frustriert, warum man es uns Fotografinnen und Fotografen das Leben denn so schwer mache…. Keine Ahnung, verstehen tut das niemand.
Aus solch desaströsen Bedingungen nur halbwegs brauchbares herauszuarbeiten, fast unmöglich.
Während ich diese Zeilen schreibe, erreicht mich eine Nachricht eines Freundes, der beim Konzert dabei war: „War das ein scheiss Licht gestern – man sieht nicht oft ratlose Fotografen.“ und „selbst wir als Zuschauer waren permanent geblendet und konnten auch nicht wirklich was sehen – einfach scheisse – auch die Bands hätten besseres verdient!“
Das sagt alles. Vielleicht liest diese Zeilen ja ein Verantwortlicher und ändert in Zukunft etwas.

Aber kommen wir zum Support Act Jared James Nichols mit seiner Drei-Mann-Truppe. Der Ami spielt Blues Rock, wobei „Rock“ live im Vordergrund steht. Jared erinnerte mich durch seine Art zu spielen und zu posen sehr start an Ted Nugent in den Siebzigern und hat mich sofort mitgenommen. Diese Art des Spiels habe ich lange nicht mehr (live) erlebt, und ich muss sagen, dass mir der Auftritt extrem gut gefallen hat. Werde ich mir bei nächster Gelegenheit wieder reintun. 

Mehr Infos:

Jared James Nichols auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert