Mike Tramp (White Lion) 13.12.2023 @ Köln Carlswerk Victoria

Mike Tramp mit White Lion 1988

Dass Mike Tramp als Support von Accept im Carlswerk Victoria in Köln unter seinem Namen mit dem Hinweis „Songs of White Lion“ performte und nicht unter dem Namen seiner alten Band, mag eventuell an den Namensrechten liegen; vielleicht aber auch daran, dass er als einziges Urmitglied die Namensnutzung selber eher als Blasphemie ansieht… Wer weiß.

Auf alle Fälle war das Konzert eine phantastische Reise in die Achtziger, in der White Lion wahre Killeralben veröffentlicht haben, deren Songs zeitlos als Kult in die Annalen eingehen werden… oder besser gesagt, bereits eingegangen sind.

Mike war nicht nur bei bester Stimme, sondern augenscheinlich auch bei bester Laune. Seine Bandkumpanen: perfekt. Für alle, die White Lion in den Achtzigern nicht sehen konnten, eine perfekte Entschädigung. Für mich, der das Glück hatte, damals einige Konzerte gesehen zu haben, eine gelungene Zeitreise (auch wenn „When The Children Cry“ in der Setlist gefehlt hat).

Mehr Infos:

Mike Tramp auf Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert