In diesen Zeiten, in denen Konzerte und Festivals rar gesäht sind, ist es meiner Meinung nach sträflich, dass das vom Sojus 7 organisierte Nichtival Festival, welches vom 08.-12. September läuft, derart schlecht promotet wurde.
Ich saß gegen 18:00 Uhr beim Abendessen auf der Veranda und las Axel Ritt‘s Instagram Post über das Festival und dass Grave Digger ein paar Stunden später dort spielen würden.
Habe ihn dann kurz angetextet und gefragt, ob er mich denn so kurzfristig auf der Gästeliste unterbekäme; ich würde dann sofort ins Auto springen und rüberkommen. Ein paar Minuten später bekam ich die Zusage, hechtete mit den Kameras ins Auto und traf zu Beginn der zweiten Band Epilirium dort ein. Keine Kollegen in Sicht, Fotografieren während des kompletten Sets und auch die Ausflüge seitlich auf die Bühne waren gestattet. Traumhaft.
Epilirium kannte ich bis dato nicht, stellte aber fest, dass sie einige eigene Fans ziehen konnten. Die Mucke nicht so ganz mein Ding… ABER: Live Musik und viel glückliche Gesichter auf und vor der Bühne. Was will man mehr?
Mehr Infos: