Iron Savior 01.06.2024 @ Siegburg Kubana

Endlich wieder Iron Savior in korrekter Besetzung… Nun ja, nicht ganz. Gitarrist Piesel hat Gamma Ray in Japan begleitet und sich dabei „Rücken“ geholt. In solch einem Fall springen dann gewöhnlich Paragon Mitglieder in die Bresche. Dieses Mal Jan Bertram.
Das Wichtigste allerdings: Jan Soeren Eckert hat seinen letzten Onkologen Termin hinter sich gebracht: Krebs weg! Und auch Piet Sielck hat das Arschloch Krebs besiegt. Gott sei Dank; fuck Cancer.
Iron Savior Auftritte sind das beste Entertainment, was man auf dem Hard and Heavy Markt bekommt. Neben der geilen Mucke jede Menge Wortgefechte (überwiegend zwischen Piet und Jan). Da ist das Zwergfell extrem gefordert. 
Ich habe ja schon erlebt, dass Piet seinen Jammerhaken vergessen hat und dann nach dem ersten Song gleich mal in den Backstage Bereich musste, um das Ding zu holen und zu montieren. Dieses Mal war das Teil bereits an der Klampfe. Statt dessen hat er dieses Mal die Setlist vergessen, wurde aber bestens vom Sidekick Jan supportet.
Novum dieses Mal zu Beginn: die Jungs kamen auf die Bühne, um noch einmal die Instrumente zu stimmen. Wenn man dann die Frage ans Publikum stellt, ob man noch mal „offiziell“ auf die Bühne kommen oder gleich anfangen soll, dann ist das schon unterhaltsam. Gott sei Dank war sich das Publikum im Siegburger Kubana einig, dass die Jungs gleich anfangen sollten, so dass eine Zählerei pro und contra ausblieb. Apropos Kubana: dieser Auftritt war für Iron Savior der zehnte in diesem geilen Club, also kleines Jubiläum. Glückwunsch!
Der Set dann wie immer perfekt. Die Auswahl der Songs gut und weise gewählt, der Sound perfekt und das Licht für die fotografierende Zunft hervorragend.
So hatten Publikum und Band gleichermaßen ihren Spaß.

Mehr Infos:

Iron Savior auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Danke sehr lieber Jörg! Das hat aber auch wieder extrem viel Spaß gemacht mit allen Beteiligten! Schön, dass Kubana-Jürgen es hinbekommen hat, sogar die gesamte, wirklich sehr gute Crew im Laden zu halten. Trotz Corona. Respekt! Aber nun zu Dir: Dein Support für handgemachte Gitarrenmusik ist großartig und wichtig für diese Musiksparte. Dafür ganz besonders herzlichen Dank! Und für die Weltklasse-Fotos nochmal! Jan S. Eckert / Iron Savior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert