Def Leppard 25.05.2023 @ Mönchengladbach Sparkassenpark

Def Leppard haben mich eigentlich schon mein ganzes „Metal-Leben“ begleitet. Das erste Mal habe ich sie als Support für Judas Priest 1981 in Essen gesehen; 1983 habe ich sie beim legendären Rock Pop in Concert sogar (aus dem Publikum) fotografiert.
Bis 1988 habe ich die Briten mehrmals live erlebt, und danach nicht mehr; bis ich nun das Glück hatte, sie zusammen mit Mötley Crüe im Sparkassenpark Mönchengladbach wiederzusehen und abzulichten.
Die Setlist war super und präsentierte dem Publikum viele Highlights aus den frühen Bandjahren. Dass das Konzert bereits um 18:30 Uhr begann, mag vielleicht am gesetzten Alter der Band (als auch später bei Mötley Crüe) gelegen haben. Aber egal: der Auftritt war grandios, der Sound war klasse und Joe Elliott bestens bei Stimme.
Für mich definitiv ein denkwürdiger Abend.

Mehr Infos:

Def Leppard auf facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert