Arch Enemy 29.10.2022 @ Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

Bereits Sängerin Angela Gossow (2000-2014) hat Arch Enemy in eine Spur gebracht, die zwangsläufig der Band den verdienten Erfolg bringen musste.
Die 2014 eingestiegene Alissa White-Gluz hat diesen Weg mit der Band kontinuierlich weiterverfolgt und verbessert. Deshalb war eine fast ausverkaufte Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf berechtigterweise zu erwarten.
Der Set von Arch Enemy war routiniuert, perfekt, ohne langweilig zu wirken. Selbst Fans, die die Band mehrere Male gesehen haben, wurden komplett mitgenommen und erlebten den Fünfer in allerbester Form.
Mit dem neuen Album „Deceivers“ wurde der Band bereits „Ausverkauf“ vorgeworfen. Das sind so Geschichten, die mich rasend machen. Einerseits wollen die Fans Ihre Lieblingsacts in den Charts sehen, anderseits wird Erfolg dann auch gleich mit kommerziellem Weicheigetue verwechselt.
Ich denke, auf der European Siege Tour haben Arch Enemy gezeigt, wo der Hammer hängt und dass die Mucke, auch mit Klargesang von Alissa kein Kompromiss an den Kommerz ist.
Klasse Auftritt, denn man sich mindestens einmal in der Woche reintun könnte.

Mehr Infos:

Arch Enemy auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert