Night 03.11.2019 @ Köln Helios37

Die schwedische Band Night hatte im Kölner Helios37 die Ehre, für die NWOBHM Veteranen von Angel Witch zu eröffnen.

Der Club als solches war sehr ernüchternd; abgesehen, dass alles sehr verranzt ist, kann man im Helios37 auch nicht davon sprechen, dass eine Lichtanlage existent ist: zwei Hände voll Scheinwerfer, kein Lichtmixer (wofür auch?) und den kompletten Gig die selbe Lichteinstellung. Für einen Fotografen die Hölle.

Auch wenn der Sound unter aller Sau war, wussten die Schweden musikalisch dagegen zu überzeugen; die Mucke ist sehr NWOBHM kompatibel und das Stageacting (sofern es auf der Briefmarke von Bühne möglich war) gut.

Unterm Strich und im direkten Vergleich zu Angel Witch, haben Night das Ding an diesem Abend deutlich für sich entschieden.

Mehr Infos:

Night auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.