Lord Of The Lost 05.04.2024 @ Köln Carlswerk Victoria

Das Null-Punkte Debakel beim letztjährigen ESC haben Lord Of The Lost ohne Fan-Verluste überstanden; genutzt hat es den Jungs aber auch nicht wirklich etwas. Ihre Fanbase steht hinter der Band, und somit war eigentlich im Vorfeld klar, dass das Carlswerk ausverkauft sein würde.
Perfekt vorgeglüht von Blitz Union und The Raven Age, brauchten LOTL die Stimmung eigentlich nur auf dem Toplevel zu halten, was erwartungsgemäß auch gelang.
Allerdings machten Ton- und Soundtechniker mal wieder einen extrem schlechten Job. Der Sound extrem basslastig, so dass man die Gitarren nur erahnen konnte. So zogen es dann auch jede Menge Leute vor, die Halle zu verlassen und sich das Konzert vom Innehof anzuhören.
Schade, denn wenn man auf einem Konzert einen derart schlechten Sound geboten bekommt, kann man sich das Material der Band besser im heimischen Wohnzimmer anhören.
Last not least, wie vom Carlswerk inzwischen bekannt, war auch das Licht, besonders bei den ersten drei Songs, wieder unterirdisch. Ich denke, da kann auch eine Band Einfluss nehmen, zumal es danach etwas besser wurde. Warum vergibt man Foto-Akkreditierungen, wenn man es den Fotografinnen und Fotografen dann nahezu unmöglich macht, gescheite Fotos zu schießen. Kann man sich definitiv sparen!

Mehr Infos:

Lord Of The Lost auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert