Feuerschwanz 18.09.2020 @ Mönchengladbach Strandkorb Open Air

Feuerschwanz beim Mönchengladbacher Strandkorb Open Air, und in den Strandkörben ohne Ende Fans in bandähnlicher „Gewandung“.
Dass Folk/Mittelaltermucke seit Jahren ihre Anhänger auch bei Metalheads gefunden hat, ist ja kein Geheimnis mehr; wie vertraut das Publikum allerdings mit den Songs waren, um textsicher von vorne bis hinten mitzugrölen, hat mich dann doch überrascht.
Da ich selber seit fast 20 Jahren in der Mittelalterszene zu Hause bin, hätte ich solche Reaktionen eigentlich schon erwarten müssen; hab ich aber nicht.

Das Metfest war für Feuerschwanz ein Siegeszug von der ersten Minute an und kann von der Band als „kamen, sahen, siegten“ abgehakt werden.

Mehr Infos:

Feuerschwanz auf Facebook

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.