Jane 07.11.2019 @ Siegburg Kubana

Als ich 1975 mit dem Jane Album Lady in deren Musik einstieg, hätte ich es nie für möglich gehalten, dass ich die Band 44 Jahre später mal live sehen sollte.

Der Beweis: So So Long auf der Setlist….

Nun gut, der Zahn der Zeit hat an der Band genagt, so dass (natürlich) die Originalbesetzung nicht mehr auf der Bühne stehen kann.
Dennoch lebt die aktuelle Bestzung durch die unvergleichlich geilen Songs, die man über die Jahrzehnte (gegründet 1970) komponiert hat.
Obwohl das Siegbuger Kubana nicht rappelvoll war, hat es die Band verstanden, die Anwesenden mit dem Krautrock-Spirit zu verzaubern.
Mir wurde beim Konzert schmerzlich bewusst, wie sehr ich diese geilen Soli über die Jahre, in denen ich die Musik von Jane nicht mehr gehört habe, vermisst habe.

Für mich war dieses Konzert eines der besten, die ich dieses Jahr gesehen habe…

ABER, meine Herren: eine Totsünde habt Ihr begangen!!! Wie kann man die Unverfrorenheit besitzen, die Bühne zu verlassen, ohne den absoluten Hammersong So so long zum Besten gegeben zu haben; und das, obwohl er auch auf der Setlist stand?!?
Unverzeilich!

 

Mehr Infos:

Jane auf Facebook

Jane Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert