Chris Thompson & Mads Eriksen Band 18.10.2019 @ Siegburg Kubana

Im Juli diesen Jahres hatte ich wieder einmal die Möglichkeit, Manfred Mann’s Earthband zu sehen; nun, drei Monate später das wohl bekannteste Sprachrohr der Band, Chris Thompson, der u.a. die Alben Nightingales And Bombers, Roaring Silence, Watch und Angel Station mit seiner Stimme veredelt hat.

Ein direkter Vergleich beider aktualler Bands sei mir gestattet: während das „Original“, die Manfred Mann’s Earthband eher den Schonwaschgang eingelegt hatte, rockte Chris Thompson mit der Mads Eriksen Band mächtig ab.
Auch wenn die Stimme des 71 jährigen altersbedingt etwas verloren hat, ist und bleibt Chris für mich DIE Stimme der Earthband und gewinnt somit im direkt Vergleich deutlich.

Das Siegburger Kubana war rappelvoll, Altersdurchschnitt zwischen fünfzig und sechzig; aber die Meute ging steil und sang mit dem Meister um die Wette.
Das Chris Thompson ohne Supportbad auftrat, und dann fast 2 1/2 Stunden rockte, ist aller ehrenwert.

Super Konzert, dass mich in Gedanken in meine Teenagerzeit zurückführte; bravo!!

Mehr Infos:

Chris Thompson auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.