Suzi Quatro 04.10.2019 @ Wuppertal Historische Stadthalle

01. März 1973 – Suzi Quatro, jagd mit „Can The Can„, „48 Crash“ und „Devil Gate Drive“ die Hitparaden rauf und runter. Sie tourt durch Deutschland und gastiert an diesem Abend in der Siegener Siegerlandhalle.
Ich als 12 jähriger Fan der kleinen Bassistin, überzeuge meine Eltern, mich und zwei meiner Freunde zum Konzert zu fahren; mein erstes Konzert überhaupt.

04. Oktober 2019 – Suzi Quatro tourt und macht in der ausverkauften Historischen Stadthalle zu Wuppertal halt. 55 Jahre hat die Dame nun Bühnenerfahrung, seit drei Jahren trägt sie einen Doktor Titel und live kommt sie erstaunlich gut rüber.
Ihre 69 Jahre sieht man ihr nicht an, die Stimme ist fast noch so stark wie vor 46 Jahren in Siegen.

Die Show ist gesplittet; gut eine dreiviertel Stunde, dann eine kleine Pause, die Suzi nutzt, um in ihren schwarzen Lederdress zu steigen.

Während mir der erste Teil der Show persönlich etwas zu ruhig ist, dreht Suzi im zweiten Teil auf.
Die meist um die sechszig Jahre alten Zuschauer hält es dann nicht mehr auf den Sitzen (wurde aber auch Zeit).

Und ich schwelge in Erinnerungen bei den altbekannten Krachern der Amerikanerin.
Tolle Show!!

Mehr Infos:

Suzi Quatro auf Facebook

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.