Ten Years After 09.01.2015 @ Siegburg Kubana

Es muss 1972 gewesen sein; damals bepflasterte ich meine Zimmerwände mit allen möglichen Postern; auch von Bands und Künstlern, die ich gar nicht kannte.
So auch von einem Gitarristen in DIN A1 hochkant, der mit seiner roten Gitarre – könnte eine Gibson Les Paul gewesen sein – auf der ein Peace Zeichen klebte, einfach hammermäßig aussah. Es handelte sich um Alvin Lee, Sänger und Gitarrist der Band Ten Years After.

Erst vier Jahre später bekam ich durch ein Schulfreund die LP „Rock & Roll Music To The World“ in die Hand, die, wie man später feststellen konnte, viele Hits der Band beinhaltete.

2015, zwei Jahre nach dem Tod von Alvin Lee bekam ich das erste  Mal die Gelegenheit, die Band live zu erleben.

Und Obwohl ich mir Ten Years After ohne Alvin Lee kaum vorstellen konnte, hat mich der Vierer vollkommen überzeugt. Mit dabei immer noch die beiden Ur-Mitglieder Rick Lee (dr) und Chick Churchill (key).

43 Jahre nach meiner ersten rein visuellen Begegnung mit Ten Years After endlich ein persönliches Aufeinandertreffen!

Mehr Infos:

Ten Years After auf Facebook
Ten Years After Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert