Sabaton 07.01.2017 @ Oberhausen König Pilsener Arena

Es ist schon erstaunlich, wie sich Sabaton im Laufe der Jahre immer weiter nach oben gespielt haben, ohne, dass es einem so wirklich bewusst geworden ist; so geht es auf alle Fälle mir.
Klar, ausverkaufte Headliner Touren, ein begeistertes Wacken, gute Presse… Aber dennoch nicht so präsent, wie die Schweden eigentlich sein sollten.

Vor gut einem Jahr machten Sabaton in der Turbinenhalle in Oberhausen Halt; ruckzuck ausverkauft und ein Zusatzkonzert angesetzt, welches auch kurz vor sold out stand.

Von daher naheliegend, dass dieses Mal die König Pilsener Arena herhalten musste. Und wenn man nun bedenkt, dass Judas Priest vor einem Jahr bei vorgezogener Bühne mit ca 4000 Leuten die Halle noch nicht einmal zur Hälfte gefüllt hatten, war es um so beachtenswerter, dass sich nun bei Sabaton ca 10000 Headbanger in der Halle tummelten.

An dieser Stelle noch ein Wort zur Orga: die Modalitäten waren für uns Fotografen mal wieder etwas kompliziert: Twilight Force durfte der gesamte Set fotografiert werden; Accept drei Songs (wie üblich); danach durften wir uns mit Kameras auf die Ränge begeben und das Konzert verfolgen, nachdem wir versprochen hatten, von dort nicht weiter zu fotografieren. Das Selbe galt bei Sabaton. Dafür mein aller herzlichsten Dank, denn normalerweise hätten die Kameras aus der Halle gebracht werden müssen, und man hätte einen Teil der Show verpasst.

Ein weiteres Highlight bei der Orga: ENDLICH wurde einem akkreditierten „Fotografen“ der Fotopass verwehrt, weil er lediglich mit Handy in den Fotograben wollte. BRAVO!!! So sollte es generell gehandhabt werden!  

Mehr Infos:

Sabaton auf Facebook
Sabaton Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert