Avantasia 20.03.2016 @ Oberhausen Turbinenhalle 1

Bis dato hatte ich die Turbinenhalle in Oberhausen noch nie so rappelvoll gesehen, wie bei diese Avantasia Gig. Ohne Frage hat Tobi Sammet mit diesem, ursprünglich nur als Studioprojekt geplanten Megaprojekt, eine Perle der harten Musik geschaffen.

Die Musiker, die über die Jahre mit von der Partie waren, gelten als die Creme de la Creme des Rockgeschäftes und haben geholfen, Avantasia in den Olymp zu heben (und Tobi in den Wettstreit des ESC).

Das Konzert mit einer Spiellänge von drei Stunden war für alle Anwesenden ein Erlebnis der Extraklasse: ob Kiske, Catley, Sommerville, Atkins…. Allesamt klasse Musiker in einem unvergesslichen Rockzirkus.

Mehr Infos:

Avantasia auf Facebook
Tobias Sammet Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert