Deep Purple 06.06.2017 @ Köln Lanxess Arena

Ich muss gestehen, dass für mich Deep Purple ohne Ritchie Blackmore und Jon Lord nicht mehr den Zauber haben, der zu „In Rock“ oder „Machine Head“ Zeiten auf mich einströmte.

In Anbetracht der Tatsache, dass die „InFinite“ Tour womöglich die letzte sein wird, die das Rock-Urgestein absolvieren wird, war es für mich aber keine Frage, die alten Herren noch einmal auf der Bühne sehen zu wollen.

Die Jungs haben sich schon seit Jahren abgeschminkt, das Niveau aus den Siebzigern und Achzigern halten zu wollen; Beweise ihrer Qualität brauchen Deep Purple wahrlich nicht mehr abzuliefern.

So ist denn auch Songmaterial a la „Child In Time“ aus dem Repertoire verschwunden; allerdings muss ich gestehen, dass ich sehr überrascht war, einige Perlen zu hören, die ich bei Purple noch nie live erlebt habe: neben „Standards“ wie „Strange Kind Of Woman„, „Lazy“,Perfect Strangers„, Space Truckin„, „Smoke On The Water„, „Hush“ und „Black Night“ kamen wir in den Genuss von „Bloodsucker“ und „Fireball“; für mich ein absolutes Highlight!!
Und natürlich durften auch eine Menge Songs der letzten Veröffentlichungen nicht fehlen.

Bedenkt man, dass Ian Gillan und Roger Glover 72 Jahre und Ian Paice 69 Jahre alt sind, muss man alleine schon davor den Hut ziehen, dass die Jungs einen Set von fast zwei Stunden hingelegt haben. Chapeau!!

Mehr Infos:

Deep Purple auf Facebook
Deep Purple Homepage

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert